Termin nach Absprache

|

Ort nach Absprache

Steuern online ausfüllen und einreichen ganz einfach

Zeit und Ort

Termin nach Absprache

Ort nach Absprache

Über die Veranstaltung

Steuern online ausfüllen und einreichen ganz einfach

Du möchtest deine Steuererklärung selber ausfüllen, bist aber unsicher, ob du es alleine schaffst? Du hast alle Unterlagen gesammelt, weisst aber nicht, wo du die Angaben einfüllen musst und welche Abzüge du vornehmen darfst?

Mit den digitalen Programmen der Kantone ist es ganz einfach, deine Steuererklärung auszufüllen. Ich begleite dich Schritt für Schritt durch das Programm. Am Ende schickst du deine Steuererklärung mit einem Klick an die Behörden. Beim nächsten Mal schaffst du es ganz alleine – oder ich schaue dir nochmals über die Schulter, wenn du das wünschst.

Wir treffen uns an einem ruhigen ungestörten Ort oder ich komme zu dir nach Hause. Du hast deinen Laptop und deine Unterlagen dabei. Meine Beratung und Begleitung kostet CHF 70 pro Stunde plus CHF 1 pro Kilometer Spesen, falls du ausserhalb der Region Schwyz/Brunnen wohnhaft bist.

Wenn du dich noch mehr in den Bereich Geld vertiefen willst, schau dir die Ausschreibungen zu meinen Workshops zu diesem Thema an.