Sa., 23. Okt.

|

Luzern

Weiterbildung, Neuorientierung oder Selbstständigkeit?

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit und Ort

23. Okt. 2021, 14:00 – 17:00

Luzern

Über die Veranstaltung

Weiterbildung, Neuorientierung oder Selbstständigkeit?

Du hast eine Ausbildung absolviert und einige Jahre auf deinem Beruf gearbeitet. Du spürst, dass du so nicht weitermachen willst. Aber du bist unsicher, wohin der Weg dich führen soll: Soll es eine fachspezifische Weiterbildung sein? Willst du Führungsaufgaben übernehmen? Willst du den Beruf wechseln oder dich selbstständig machen?

Du hast einen Beruf gelernt, einige Jahre gearbeitet, dann Kinder bekommen und deine Karriere vernachlässigt. Jetzt möchtest du dich beruflich weiterentwickeln. Was lohnt sich, und was stimmt für dich und deine Familie?

Du hast dich im Internet informiert oder warst in der Beratung. Trotzdem bist du unschlüssig, in welche Richtung dein Leben gehen soll. Du zögest, weil eine berufliche Veränderung unweigerlich Einfluss auf Partnerschaft, Familie und das soziale Umfeld haben wird. Du fragst dich, wie viel Zeit und Geld du zu investieren bereit bist und was es dir bringt.

In diesem Workshop schauen wir zusammen folgendes an:

- Bisheriger Lebenslauf – war es so, wie ich es wollte?

- Wie will ich leben? Was kann ich gut? Wo will ich in zehn Jahren sein?

- Veränderungen, Umbrüche, Perspektiven, Möglichkeiten

- Ich und mein roter Faden im Leben

Teilnehmerinnen: 4 bis 12 Personen

Start:   Samstag, 23. Oktober 2022

Weitere Termine: Sa, 29.01.2022 / Sa, 30.04.2022 / Sa, 10.09.2022

Kosten: CHF 600

Solltest du an diesem Angebot interessiert sein, aber nicht in der Zentralschweiz wohnen oder arbeiten: Kontaktiere mich! Gemeinsam stellen wir in deiner Region ein Angebot auf die Beine.