Do., 07. Okt.

|

Luzern

Geld I: Wie du finanziell unabhängig(er) wirst

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit und Ort

07. Okt. 2021, 18:00 – 21:00

Luzern

Über die Veranstaltung

Wie du finanziell unabhängig(er) wirst

Zum Thema Geld hast du zwiespältige Gefühle. Du befasst dich ungerne damit und glaubst, wenig darüber zu wissen. Das Thema interessiert dich nicht besonders, und trotzdem möchtest du mehr Verantwortung übernehmen.

Du möchtest finanziell unabhängig(er) sein, weisst aber nicht, wie du das anstellen sollst. Du möchtest besser Bescheid wissen über Themen wie Budget, Sparen, Vorsorge, Investieren oder Steuern. Aber wo anfangen und wie vorgehen?

In diesem Workshop schauen wir zusammen folgendes an:

- Deine Glaubenssätze zum Thema Geld

- Dein familiärer und beruflicher Hintergrund

- Wieviel Geld kommt rein, und wie viel gibst du aus?

- Deine finanziellen Möglichkeiten und Perspektiven und was dies für dein Leben bedeuten könnte

Teilnehmerinnen:  4 bis 12 Personen

Start: Donnerstag, 07. Oktober 2021

Weitere Termine: Do, 13.01.2022 / Do, 21.04.2022 / Do, 01.09.2022

Kosten: CHF 600

Wenn du dich schon näher mit dem Thema befasst hast, aber noch mehr Inputs und Austausch suchst, schaue dir die Ausschreibungen zu den Workshops Geld II und III an.

Solltest du an diesem Angebot interessiert sein, aber nicht in der Zentralschweiz wohnen oder arbeiten: Kontaktiere mich! Gemeinsam stellen wir in deiner Region ein Angebot auf die Beine.